Neuigkeiten - Fahrschule Rahlf - Freude am Lernen

Neuigkeiten

Tag der offenen Tür - Wir sagen danke! 12.02.2018 09:35

Wir sagen 'Danke' allen Interessenten, die uns am vergangenen Samstag in der Langen Str. 2-3 in Plön besucht haben. Wir haben uns sehr gefreut! Neben vielen Infos - auch vom ADAC -,leckeren Snacks und einer Tombola zugunsten des Kinderschutzbundes Plön haben wir alle Mutigen auf eine kleine Segway Probefahrt eingeladen... Hier ein paar Bilder für Euch - auch von unserem neuen Fahrschulwagen Audi Q5...

Alle Bilder in der Galerie

Wir freuen uns auf Euren nächsten Besuch!
Euer Team der Fahrschule Rahlf

 

Lesen Sie mehr

Tag der offenen Tür - Wir laden Euch ein! 06.02.2018 12:53

Nach unserem Umzug laden wir Euch herzlich zum Tag der offenen Tür ein. Es erwartet Euch ein buntes Programm, kleine und größere Überraschungen, leckere Snacks und viele Infos rund um die Themen Auto fahren, Führerscheine und Fahrausbildung!

Seid dabei am Samstag, den 10.02.2018 von 11:00 bis 16:00 Uhr, Lange Str. 2-3 in Plön.

Wir freuen uns auf Euch!

Lesen Sie mehr

Wir ziehen um! 26.01.2018 18:36

Seit nunmehr 11 Jahren gibt es die Fahrschule Rahlf in Plön. Im Januar 2007 hat Hartmut Rahlf die Filiale in der Bahnhofstraße 6 vom damaligen Inhaber Klaus Hübner übernommen und die damals schon seit Jahrzehnten bestehende Fahrschule erfolgreich weiter geführt. 
Nun ist es an der Zeit, die Örtlichkeit zu wechseln und uns etwas zu vergrößern. 
Wir freuen uns auf unser neues Umfeld und heißen Euch ab dem 29.01.2018 in der Langen Str. 2-3 zu den gewohnten Büro- und Unterrichtszeiten herzlich willkommen! 
In unseren Filialen in Eutin und Malente findet Ihr uns natürlich weiterhin zu den gewohnten Zeiten!

Euer Team der Fahrschule Rahlf

Lesen Sie mehr

Wir begrüßen unsere neuen Kollegen 08.01.2018 18:58

Mit dem neuen Jahr können wir auch zwei neue Kollegen in unserer Fahrschule Rahlf begrüßen. Wir freuen uns sehr!

Zum Einen wird unsere Fahrlehrerschaft erweitert durch Peter Bosse. Als Jungfahrlehrer der Klasse B/BE wird er sicherlich frischen Wind in unser Team bringen. Außerdem hat unsere Filiale in Malente ein neues Gesicht bekommen: Herzlich Willkommen auch unserer neuen Kollegin Vera Helck, Sie wird sich künftig um Euch im dortigen Büro kümmern.

Lesen Sie mehr

Sylvestergrüße 31.12.2017 16:39

Die letzten Vorbereitungen laufen, der Sylvesterabend steht vor der Tür und ich möchte es nicht versäumen, unseren Fahrschülern für das entgegengebrachte Vertrauen und unseren Geschäftspartnern für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr zu danken!

Ein besonderer Dank geht an mein Team für seinen täglichen Einsatz in unserer Fahrschule Rahlf!

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches Jahr 2018.

Lesen Sie mehr

Besonderes Weihnachtsgeschenk 30.12.2017 16:38

Über ein besonderes „Weihnachtsgeschenk“ konnte sich Euer Fahrlehrer Andreas freuen.

Nach zwei Jahren vieler toller Fahrstunden und noch mehr unfallfreier Kilometer konnte er einen neuen Mercedes GLA 180 d in Empfang nehmen. Ich wünsche Euch und ihm viel Spaß mit dem neuen Auto.... 

GLA 180 d

Lesen Sie mehr

Frohe Weihnachten! 24.12.2017 14:55

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und der heilige Abend steht unmittelbar bevor.

Wir wünschen Euch und Euren Familien eine frohe und besinnliche Weihnacht, ruhige Stunden und erholsame Festtage!

Euer Team der Fahrschule Rahlf

Frohe Weihnachten!

Lesen Sie mehr

Bilder zum vergangenen Bike-Weekend 01.08.2017 16:14

Trotz des teilweise schlechten Wetters, hat es uns viel Spaß gemacht, in diesem Jahr beim Plöner Bike-Weekend dabei zu sein!

Über die vielen Anfragen und das große Interesse haben wir uns sehr gefreut. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Die Bilder zum vergangenen Bike-Wekkend findet Ihr in unserer Galerie.

Lesen Sie mehr

Bike-Weekend in Plön 28.07.2017 15:54

Dieses Wochenende sind wir für Euch auf dem Bike-Weekend in Plön anzutreffen. Kommt doch gerne an unserem Stand vorbei und besucht uns. Wir freuen uns auf Euch!

Bike Weekend Plön

Lesen Sie mehr

Modernisierung unseres Fuhrparks 30.06.2017 16:27

Neben den vielen Fahrschülern und ihren bestandenen Prüfungen in der Fahrschule Rahlf dürfen auch die Fahrlehrer nicht zu kurz kommen. Wir freuen uns dieses Mal mit Peter, der nach zwei Jahren und vielen unfallfreien Kilometern seinen Tiguan gegen einen neuen Golf Sportsvan eintauschen konnte. Wir wünschen ihm weiter allzeit gute Fahrt und seinen Fahrschülern viel Freude am Lernen.

Grüße von dieser Stelle an den Star-Verkäufer des Teams Senger Eutin: Michael Zülke

 

Lesen Sie mehr

Dürfen wir vorstellen? 14.06.2017 21:46

Heute darf die Fahrschule Rahlf einen Neuzugang in Form eines brandneuen Mercendes Benz B-Klasse 180d verzeichnen. Wir wünschen Euch viel Freude beim Lernen!

PS: Der glückliche Fahrlehrer ist Markus T. 

Mercendes Benz B-Klasse 180d

 

Lesen Sie mehr

Führerschein mit Sicherheit 29.04.2017 17:37

Führerschein mit Sicherheit - Wir schulen mit Motorrad-Airbags!

Helm, Handschuhe, gute Stiefel sowie feste Jacke und Hose, am besten aus Leder und mit Protektoren bestückt - das gehört zur Grundausstattung beim Motorradfahren. Im Rennsport gibt es seit einigen Jahren auch Lederkombis mit eingebauten Airbags. Ein Sicherheitsfeature, von dem nun auch unsere Fahrschüler profitieren sollen. Sicherheit ist das A und O im Straßenverkehr, ganz besonders beim Motorradfahren. Pünktlich zum Start der Motorradsaison haben wir deshalb mehrere Motorradairbagwesten angeschafft, die Ihr bei der Ausbildung kostenlos nutzen könnt!

Die Westen gibt es in verschiedenen Größen, man zieht sie einfach über die Motorradjacke und wenn man stürzt, pumpen sie sich im Bruchteil einer Sekunde auf. So wird das Verletzungsrisiko im Falle eines Sturzes deutlich verringert.  Wir bieten Airbagwesten von Größe S bis XL -  für jeden ist eine passende Weste dabei!

Passen muss natürlich auch das Bike zum Fahrer. Einige Fahrschüler haben das Problem, dass sie bei den großen Maschinen nicht mit den Füßen auf den Boden kommen. Deshalb bieten wir Motorräder an, die nicht nur in der Höhe des Sitzpolsters verstellbar sind, sondern bei denen sogar das Fahrwerk auf die jeweilige Körpergröße eingestellt werden kann. Ob man 1.50 Meter klein ist oder über 2 Meter groß, die Ausbildungs-Motorräder werden ganz individuell auf Euch angepasst.

Wir bilden auch Automatikfahrschüler aus!

Vom Mittelklassewagen, über Kombis und SUVs bis hin zum Familienvan, hat unser Fuhrpark für jeden Geschmack etwas zu bieten. In den letzten Monaten haben wir immer mehr Anfragen bekommen, ob man bei uns auch auf Automatikwagen lernen kann. Das war bisher nicht möglich. Da aber immer mehr Autos mit Automatik oder DSG verkauft werden, haben wir natürlich auf Eure Anfragen reagiert.

Zum Jahresbeginn haben wir einen VW Sharan mit 7-Gang-DSG angeschafft, der Euch für die Automatikausbildung zur Verfügung steht. Natürlich auch mit Anhängerkupplung für die BE-Ausbildung, die wir mit unserem Pferdeanhänger durchführen.

 

Lesen Sie mehr

Frohe Ostern! 14.04.2017 10:36

Die Fahrschule Rahlf wünscht allen seinen Fahrschülern, Geschäftspartnern und Freunden ein gesundes und frohes Osterfest.

Ostern

 

Lesen Sie mehr

Wir vergrößern unseren Anhängerfuhrpark 28.10.2016 15:24

Aufgrund neuester Bestimmungen vergrößern wir unseren Anhängerfuhrpark: Die Fahrschule Rahlf macht ab sofort auch mit einem Pferdeanhänger der Marke Ifor Williams Trailer die BE-Ausbildung. Die Ausbildung wird jetzt noch interessanter, da der neue Pferdeanhänger größer und schwerer ist, als bisher. Mein Team und ich freuen uns, Euch noch realistischer auf die vielen Situationen im Straßenverkehr vorzubereiten. Darauf, wie Ihr mit großer und/oder schwerer Ladung immer sicher an Euer Ziel kommt. Hier eines der ersten Bilder von dem guten Stück.

Pferdeanhänger

 

Lesen Sie mehr

Technikkurs Mai / Fahrschule Rahlf goes Trail 16.06.2016 17:13

Im Mai fand wieder unser Tecknikkurs statt, bei dem alle unsere wissbegierigen Fahrschüler herzlich eingeladen waren. Wir freuen uns über die zahlreiche beteiligung und haben einige Bilder des "Workshops" aus dem Mai in unsere Galerie eingepflegt.

Desweiteren fand im Juni eine besondere "Teambuildingmaßnahme" statt, bei welcher einige unserer Fahrlehrer lernten, wie man mit dem Motorrad über Hindernisse fährt und steile Berghänge bezwingt. Auch diese Bilder könnt Ihr Euch ansehen!

Lesen Sie mehr