++++ ACHTUNG: Am 25.03. und 27.03. bleibt unser Büro in Malente geschlossen und auch der Theorieunterricht fällt an diesen Tagen in der Malenter Filiale aufgrund unseres Umzuges in die Bahnhofstraße 46 aus. Ab dem 03.04. sind wir in unserer neuen Filiale für Euch wieder vor Ort. Vielen Dank für Euer Verständnis. ++++ ACHTUNG: Am 25.03. und 27.03. bleibt unser Büro in Malente geschlossen und auch der Theorieunterricht fällt an diesen Tagen in der Malenter Filiale aufgrund unseres Umzuges in die Bahnhofstraße 46 aus. Ab dem 03.04. sind wir in unserer neuen Filiale für Euch wieder vor Ort. Vielen Dank für Euer Verständnis. ++++ ACHTUNG: Am 25.03. und 27.03. bleibt unser Büro in Malente geschlossen und auch der Theorieunterricht fällt an diesen Tagen in der Malenter Filiale aufgrund unseres Umzuges in die Bahnhofstraße 46 aus. Ab dem 03.04. sind wir in unserer neuen Filiale für Euch wieder vor Ort. Vielen Dank für Euer Verständnis. ++++ ACHTUNG: Am 25.03. und 27.03. bleibt unser Büro in Malente geschlossen und auch der Theorieunterricht fällt an diesen Tagen in der Malenter Filiale aufgrund unseres Umzuges in die Bahnhofstraße 46 aus. Ab dem 03.04. sind wir in unserer neuen Filiale für Euch wieder vor Ort. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Unterricht trotz Corona

Aufgrund der Corona Pandemie wurde uns befristet gestattet, den theoretischen Unterricht auch online anzubieten. Hier geben wir euch Informationen wie Ihr teilnehmen könnt, wie das funktioniert und was es zu beachten gibt.

 

Voraussetzungen:

  1. Du musst bei uns in der Fahrschule angemeldet sein. Hier kannst Du Dich anmelden: Anmeldung zum Führerschein
  2. Wenn Du schon bei uns angemeldet bist, kannst Du Dich hier für den Online-Theorieunterricht anmelden.
  3. Vor Beginn des Unterrichts senden wir Dir Deine Zugangsdaten auf die angegebene Email-Adresse
  4. Wir empfehlen für den Online-Theorieunterricht einen PC oder ein Tablet und ein Headset zu benutzen. Eine Kamera muss vorhanden / eingebaut sein. Möglich ist  zur Not auch die einfache Teilnahme mit dem Smartphone. Bitte halte Dein Smartphone mit der “Fahren Lernen Max” App bereit, da wir hierüber interaktive Elemente einbauen.
  5. Um die Identität festzustellen zu können, halte bitte auch Deinen Ausweis bereit.

 

Ablauf:

  1. Am Tag des Unterrichts erhälst Du eine E-Mail mit einem Zugangslink und den Kontaktdaten des unterrichtenden Fahrlehrers.
  2. Du kannst den virtuellen „Fahrschulraum“ ca. 30 Minuten vor Unterrichtsbeginn betreten. Wir bitten Dich, etwas Zeit für die Identitätsfeststellung einzuplanen und Dich mindestens 15 Minuten vor Unterrichtsbeginn einzuloggen.
  3. Sollten noch Fragen bestehen, kannst Du uns bis zum Beginn des Unterrichts per Telefon oder WhatsApp erreichen. Die Kontaktdaten des unterrichtenden Fahrlehrers schicken wir Dir mit der Einladung per E-Mail. Bitte hab Verständnis dafür, dass der Fahrlehrer während des Unterrichts keinen technischen Support mehr leisten kann.

 

Behördliche Auflagen:

Zu beachten ist, dass

  • die maximale Teilnehmerzahl begrenzt ist,
  • eine Identitätskontrolle/Dokumentation durch Lichtbildausweis mit Screenshot/Aufzeichnung erfolgen muss,
  • eine permanente Anwesenheitskontrolle gewährleistet sein muss, d.h. Du musst mit Webcam am Unterricht teilnehmen,
  • die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor der Teilnahme auf die Verfahrensweise und Dokumentation des Schulungsverfahrens einschließlich Datenschutz hinzuweisen sind.